
Produktionsmanagement
➔ OEE verbessern und effizienter produzieren
➔ Vielseitige, modulare Out-of-the-box-Lösung
➔ OEE verbessern und effizienter produzieren
➔ Vielseitige, modulare Out-of-the-box-Lösung
Den Kern der Lösung bildet eine leistungsfähige OEE-Software, die für eine vollständige Transparenz des Arbeitsplatzes sorgt und einen wichtigen ersten Schritt in Richtung papierlose Produktion macht. Dank der besseren gegenseitigen Abstimmung und Zusammenarbeit der Abteilungen Produktion, Logistik, Instandhaltung und Qualität ergeben sich die ersten OEE-Verbesserungen von selbst.
Die Basissoftware kann, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt, schrittweise mit nützlichen Zusatzmodulen erweitert werden, die Ihnen helfen, Verluste und Papierflüsse in der Fertigung mehr und mehr zu eliminieren. Letztendlich kann man dann von einem vollwertigen, aber bezahlbaren Manufacturing Execution System sprechen.
Mit MyPlantFloor sind Sie völlig entlastet, denn unsere Ingenieure kümmern sich um die Installation, Updates und eventuelle Erweiterungen bis hin zur Konfiguration der Softwaremodule. Danach können Sie Konfigurationsänderungen leicht selbst vornehmen, denn MyPlantFloor verfügt über eine übersichtliche, aber umfassende Benutzeroberfläche und ist gut dokumentiert.
Die Software MyPlantFloor lässt sich direkt mit jeder Art von Maschinen- und ERP-System verbinden. Der MyPlantFloor-Server verarbeitet, kombiniert und sammelt automatisch alle Auftrags-, Stamm-, Maschinen- und Energiedaten. Leistungsstarke Reporting-Tools (z. B. über ein OEE-Dashboard) in einer webbasierten Benutzeroberfläche bieten dann klare Einblicke für Verbesserungsteams.
Die Benutzeroberfläche arbeitet blitzschnell, hat ein ergonomisches und konfigurierbares Bildschirmlayout und eignet sich für die Verwendung auf Tablet oder Smartphone. Dies bietet einer klaren Echtzeit Einsicht in die Maschinenleistung. Maschinenbediener haben somit einen guten Überblick und können mühelos Ausfallzeiten, Geschwindigkeits- und Qualitätsverluste zu jeder beliebigen Zeit begründen und kommentieren. Kein Verlust bleibt unbemerkt und die Daten sind von hoher Qualität.
Mehr als 90 % der erfassten Verluste werden in MyPlantFloor tatsächlich begründet und kommentiert.
Zusätzlich zu den Echtzeit-OEE-Informationen und den Eingabemöglichkeiten zeigt der Bedienerbildschirm Standardinformationen an, wie z. B.: Status der anstehenden Produktionsaufträge und Auftragsdetails wie Stückliste, Verpackungsanweisung, Produktbilder, Bedienernotizen, Schichtbericht der letzten Schicht usw. ... Dies spart Verwaltungsarbeit und macht die Produktion flexibler.
Der Bediener hat zunächst nur begrenzten Einfluss auf die Verhinderung und/oder Behebung von technischen Fehlern. Der Bediener hat jedoch Einfluss darauf, kurze Stopps und Geschwindigkeitsverluste zu verhindern und/oder zu verkürzen. Das vorliegende Echtzeit-Durchsatzdiagramm vermittelt ein klares Bild der aktuellen Maschinenleistung.
Kontinuierliche Verbesserung ist nicht nur eine Aufgabe für die Produktion und/oder Instandhaltung, sondern für alle Mitarbeiter. Dies setzt eine Verhaltensänderung voraus und erfordert die notwendige Aufmerksamkeit und Anleitung durch die Organisation. In der Realität erweist sich der scheinbar begrenzte Einfluss von MyPlantFloor auf diesen Prozess jedoch als größer als gedacht.
Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass der Echtzeitcharakter und die webbasierte Architektur von MyPlantFloor OEE (oder Gesamtanlageneffektivität) wichtige Produktmerkmale sind, um den Verbesserungserfolg zu steigern. Dadurch wird nämlich auch sichergestellt, dass die Abteilungen Instandhaltung, Logistik und Qualität zu jeder Tageszeit darüber informiert sind, was und wann etwas von ihnen erwartet wird. Das Ergebnis ist eine bessere Zusammenarbeit, mehr Engagement und viel weniger Unnötiges Warten auf die richtigen Rohstoffe und Materialien, Unterstützung bei Rüstzeitoptimierung von Anlagen (SMED), Anlagenfreigaben, Werkzeugaustausch usw.
Beispiel: Mit MyPlantFloor ist für jede Maschine der nächste Auftrag bekannt und der Zeitpunkt, an dem die Umrüstung der Anlage erfolgen wird. Logistik, Qualität und Instandhaltung wissen genau, was und wann etwas von ihnen erwartet wird.
MyPlantFloor bietet Einblicke in die größten Schwachstellen und trägt zu einer besseren Teamarbeit bei, wodurch die GAE schnell verbessert wird. In einer nächsten Phase können Sie das Produktionsmanagementsystem mit genau den Standardmodulen erweitern, die einen Mehrwert bei der weiteren Beseitigung von Verlusten und/oder Papierfluss bieten. Das Ergebnis ist eine papierlose Produktionsumgebung, die optimal funktioniert.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren Module:
MES
Vollständig papierlose Produktion und papierlose Auftragsverwaltung zur Verbesserung der Produktion und der Gesamtanlageneffektivität. (Optional) Erweiterung durch Module zur weiteren Vermeidung von Produktionsverlusten.
CMMS
Dieses CMMS-Produkt trägt zu einer effizienteren und autonomeren Instandhaltung bei. Es stehen konfigurierbare, intelligente Auslöser für eine zustandsbasierte und datengesteuerte Instandhaltung zur Verfügung. Ausfälle aufgrund von Fehlfunktionen werden schnell abnehmen.
EMS
Detaillierte und Echtzeit-Einblicke in den Energieverbrauch pro Maschine (Komponente). Abweichungen von den Erwartungen werden aktiv gemeldet.
Erweiterungen sind jederzeit möglich. Durch die Verwendung unserer Standardmodule erzielen Sie schnelle Ergebnisse, die Kosten bleiben niedrig und jede Erweiterung bringt tatsächlich Gewinn. Jedes Modul kann gemietet oder gekauft werden. Wir übernehmen die Kosten für die Installation und die Grundkonfiguration. Die Mietoption kann monatlich nach einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten gekündigt werden.
Unsere Produkte bieten eine Vielzahl von Funktionen, sind erschwinglich und skalierbar. Sie wählen und zahlen nur für die Module, die für Sie von Interesse sind. Kurz gesagt, garantiert eine extrem kurze Amortisationszeit, ein Preis, der Sie überraschen wird und zu jedem Unternehmen passt, ob groß oder klein.
Ferninstallation/-konfiguration, ideal, wenn auch ausländische Produktionsstandorte beteiligt sind. (In weniger als 8 Stunden sind die ersten Anlagen sichtbar)
Konfigurierbares Produkt! Fehlende Funktionalität berechnen wir nicht als Anpassung, sondern fließt direkt in das Standardprodukt zurück.
Produkt bleibt aktuell und damit investitionssicher, jederzeit erweiterbar um zusätzliche Funktionalität.
Standardprodukt, kann aber individuell eingerichtet werden. Zu den Optionen gehören Miete, Kauf oder Kauf nach Miete. Die Wahl liegt bei Ihnen.
Mit dem Produktionsmanagement MyPlantFloor sind Sie völlig entlastet, denn unsere Ingenieure kümmern sich um alles für Sie. Installation, Aktualisierung, Erweiterung und/oder Konfiguration der Softwaremodule. Konfigurationsänderungen können Sie im Nachhinein problemlos selbst vornehmen, denn MyPlantFloor verfügt über eine übersichtliche, aber umfangreiche Benutzeroberfläche und ist gut dokumentiert.
Mit dem Produktionsmanagementsystem MyPlantFloor erhalten Sie garantiert eine leistungsstarke Software zur Optimierung der Produktionseffizienz in der Fertigungsindustrie. Nutzen Sie die Vorteile das Produktionsmanagement und Überprüfung der Ergebnisse durch Verbesserung der OEE. Rufen Sie an unter +31 76 5156572 oder senden Sie eine E-Mail an info@agilitec.nl.
MyPlantFloor entdecken